Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



028 - Mi, 31.05.2023 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Konrad-Stürtzel-Straße
Technische Hilfe Tierrettung (ohne Insekten)

Datum Mi, 31.05.2023
Einsatzzeit 16:43 Uhr
Einsatzdauer 00:35 Std.
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Verirrter Schwan wurde von der Feuerwehr aus dem Ort begleitet

Ein Feuerwehrkamerad der Feuerwehr March beobachtete eine Schwan, wie dieser mitten im Ortsteil Buchheim auf der Straße spazieren ging. Er geleitet das Tier, bis es auf einer großen Wiese erst einmal gesichert war. Da er das Tier alleine nicht einfangen konnte, wurde ein Arbeitsalarm für die Feuerwehr March ausgelöst.

Die Feuerwehr konnte das Tier, mit Hilfe einer Decke, einfangen und mit einer Transport in den Mannschaftstransportwagen laden. Da das Tier augenscheinlich nicht verletzt war, wurde es kurze Zeit später an der Dreisam wieder ausgesetzt.