046 - Mi, 31.07.2024 - Hilfeleistung 1: Unterstützung Rettungsdienst, Holzhauser Straße
Technische Hilfe Menschenrettung

Datum Mi, 31.07.2024
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst bei der Rettung einer Person

In einem Wohnhaus kam es zu einem medizinischen Notfall. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Unterstützung nach, da das Treppenhaus in dem Gebäude nicht für den liegenden Transport der Person geeignet war. Es wurde ein Alarm für die Drehleiter aus Bötzingen sowie den diensthabenden Zug 1 ausgelöst.

Die Kräfte der Feuerwehr March bereiten, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, im Gebäude den Transport der Person vor. Nachdem die Drehleiter der Feuerwehr Bötzingen in Stellung war, konnte die Person damit schonend aus dem Gebäude gerettet werden. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst noch bei der Umlagerung und konnte danach den Einsatz beenden.