002 - Di, 02.01.2024 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage, Alemannenstraße
Technische Hilfe Menschenrettung

Datum Di, 02.01.2024
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Feuerwehr öffnet für Polizei Wohnung

Aus dem persönlichen Umfeld eines alleinstehenden Mannes mittleren Alters wurde offenbar, dass dieser seit 14 Tagen bereits nicht mehr gesehen wurde. Daraufhin wurde ein Polizei-Notruf über die 110 abgesetzt und ein polizeilicher Vermisstenvorfall wurde eröffnet. Die Polizei begab sich zunächst an die betreffende Wohnung um die Ermittlungen aufzunehmen. Um diese auch in der Wohnung fortzusetzen, musste die Feuerwehr hinzugezogen werden, ebenso der Rettungsdienst, falls sofort medizinische Hilfe erforderlich werden sollte. Für die Feuerwehr March wurde daraufhin ein "Arbeitsalarm" ausgelöst.

In der betreffenden Kellerwohnung war ein Fenster gekippt. Über dieses gelang der Feuerwehr problemlos der Zugang zur Wohnung, die dann vom vorgehenden Trupp von innen geöffnet werden konnte. Der vermisste Mann wurde leblos in der Wohnung aufgefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.