049 - Di, 06.08.2024 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Dreisambrücke
Technische Hilfe Tierrettung (ohne Insekten)

Datum Di, 06.08.2024
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Passanten melden verletzte Katze im Bereich der Dreisam

Kinder entdeckten beim Spielen an der Dreisam eine Katze, welche wohl etwas humpelte. Sie versuchten zuerst selbst das Tier einzufangen, was ihnen jedoch nicht gelang. Ein weiterer Passant meldete, via europaweitem Notruf 112, der Integrierten Leitstelle diesen Umstand. Diese löste daraufhin den Arbeitsalarm für die Feuerwehr March aus.

Die Einsatzkräfte fuhren die Örtlichkeit mit dem Mannnschaftstransportwagen an. Beim sichten der Katze verschwand diese hinter einer Holzabdeckung unter der Brücke, die über die Dreisam führt. Mit etwas Geduld und teilweise entfernen der Holzabdeckung gelang es, die Katze herauszulocken. Allerdings wünschte die Katze keinerlei Maßnahmen durch die Feuerwehr und verschwand schnellen Schrittes ins nahegelegene Dickicht. Durch den schnellen Schritt war die Katze augenscheinlich unverletzt, somit rückte die Feuerwehr wieder ab.